Monatsrückblick

Der Monat April stand ganz im Zeichen von Ostern. So wurden klasseninterne Osterstunden genutzt, um zu basteln, zu lesen oder ein paar schöne Stunden zu verbringen. In den Osterferien besuchten wir den Tierpark Eilenburg und suchten einen "Schatz" im Agra-Park. Im Hort führten wir ein Staffellauf durch, an dem die Kinder sehr viel Freude hatten.





Nachdem wir im März die Wahl unsereres Namens "Hort am Markkleeberger See" durchführten, fand nun auch die Wahl des Logos statt. Nachdem die Hort-Kinder, Erzieher und die Stadtverwaltung Markkleeberg gewählt hatten, stellte sich ein Gewinner heraus!

Im Mai fanden wieder zahlreiche klasseninterne Ausflüge statt. So besuchten die 1. Klassen den Kletterbaum, im Wäldchen. Die 2. Klassen gingen ins Ökohaus und zum Bowling. Die 3. Klassen bauten eine "Hütte" im Agra-Park. Die 4. Klassenstufe picknickte am Markkleeberger-See. Der Wonnemonat Mai bescherte uns viel Sonne, sodass wir unseren Hof und unseren Sportplatz vermehrt nutzten konnten und die Kinder viel Spaß zum Spielen hatten. Darüber hinaus fanden in der 2. Klassenstufe die Kinterinterviews statt, die in unserem Hort seit vielen Jahren zu einer beliebten Tradition geworden sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 Hort Markkleeberg Ost